Ausflug

Verzasca 2013

Nach einiger Zeit haben sich mal wieder ein paar Tauchbolde auf den Weg ins Tessin gemacht, um dem Verzasca-Tal mit dem gleichnamigen Fluss einen Besuch abzustatten. Auch wenn das Wetter am Sonntag nicht mehr so ganz mit spielte war es doch ein tolles Wochenende. Hier ein paar Bilder aufgenommen von Marc.

Fernsteinsee 2013

Auch diesen Frühling ging es wieder mit den Tauchbolden an den Fernpass, genauer gesagt ins Schlosshotel Fernsteinsee. Dieses mal war es für mich allerdings das erste Taucherwochenende mit dreiköpfiger Familie. Der Wetterbericht versprach nicht viel Gutes und so hatte es dieses Wochenende auch viel geregnet. Angeblich seit 130 Jahren der schlechteste Mai im Tirol! Können wir voll bestätigen! Angereist sind wir am Freitag und haben auch gleich den ersten Tauchgang im Samarangersee gemacht.

Dive & Grill

Diesen Sonntag haben sich gleich einige Tauchbolde inkl. Familien am Zürichsee zum gemeinsamen Tauchen, Grillen und Entspannen getroffen. Zwei Tauchgänge an der Steilwand des Tauchplatzes Terlinden (Küsnacht) standen auf dem Programm. Dazwischen wurde grilliert was das Zeug hielt. Zum Tagesabschluss ging es dann noch Eis essen nach Erlenbach. Ein voll gelungener Tag für Taucher und Familien.

Fernsteinsee

Über das Auffahrtwochenende waren wir mit ein paar Tauchbolden zusammen im Tirol – genauer am Fernsteinpass, wo das Schlosshotel Fernsteinsee Zugang zum gleichnamigen See bietet. Der Fernsteinsee und sein kleiner Bruder, der Samarangersee, sind für super Sichtweiten und sehr ungewöhnlichem Algenbewuchs bekannt.

Autowracks im Walensee

Diesen Frühling waren die Tauchbolde Rolf, Simon und Marc zwei mal am Tauchplatz Murg, Hafen West wo es es auf ca. 30m Tiefe alte Autowracks wie Käfer, Talbot und einen Citroen hat. Der Tauchgang wurde mit D12 gefüllt mit Nitrox/Pressluft durchgeführt. Anschliessend gab es noch einen gemütlichen Tauchgang am Tauchplatz Hafen Mols, West an der Wand.

Seiten

RSS - Ausflug abonnieren