Daedalus-Tour im roten Meer 2010

Samstag, 24. Oktober 2009 - 17:09

Conny, Roman, Alain und mich zog es für eine Woche ins rote Meer. Wir machten die Daedalus-Tour auf der Heaven Freedom. Die anderen Gäste kahmen von Österreich, Deutschland und der Schweiz. Es war eine wirklich lustige Truppe die sich für die Woche zusammen gefunden hatte und so wurde an Bord sehr viel gelacht und es entstanden unvergessliche Erinnerungen (Bsp: Wie bespringt man einen Hai (unabsichtlich) vom Bootsdeck aus? => Hai-Riding).

In dieser Woche hatte ich auch das zweite Mal Gelegenheit mein neues Fotoequipment im Meer gassi zu führen. Dabei war natürlich die Nikon D90 mit passendem Gehäuse und Blitz von Ikelite. Objektive waren 16-85mm Weitwinkel-Zoom und das 60mm Marko von Nikor mit entsprechenden UW-Ports. Dann noch das neue Griffsystem von Fantic welches sich ebenfalls sehr bewährt hat.

Am Anfang hatte ich es mit der Belichtung noch nicht übermässig gut im Griff was sich dann mit jedem Tauchgang und den entsprechenden Verbesserungsversuchen änderte. Langsam bekomme ich ein "Gespür" für dieses System und die Resultate überzeugen mich vermehrt. Der Umstieg von Kompaktkamera auf digitale Spiegelreflex ist nicht einfach aber hatte sich gelohnt. An das grössere Geröddel habe ich mich in Zwischenzeit auch gewöhnt. Hier hat das neue Griffsystem (kompletter und kampakter Rahmen um das gesammte System) sehr viel gebracht.

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.