Mitglied werden

Sonntag, 5. August 2012 - 19:56

Wir sind keine Freunde von grossen hierachischen Strukturen und langwierigen Prozeduren. Folgendes Vorgehen bei Interessenten hat sich die letzten Jahre bewährt:

Bei den Tauchbolden sind wir der Meinung, dass neben Erfahrung und Ausbildung auch die "Chemie" zwischen den Mitgliedern stimmen sollte, um zusammen anspruchsvollere Tauchgänge sicher durch zu führen. Darum handhaben wir es so, dass Interessenten auf ein paar Tauchgänge mit uns mitkommen. Dabei kann man sich gegenseitig kennen lernen und die Details klären/austauschen. Anschliessend kann der Interessent entscheiden, ob er/sie nach wie vor bei uns mitmachen will. Auch die Tauchbolde führen intern eine Abstimmung durch. Passt es von beiden Seiten her nach wie vor, so steht der Aufnahme nichts mehr im Weg.

Bist Du ein/e erfahrene/r Kaltwassertaucher und hast mindestens den PADi Rescue oder äquivalent sowie ein paar hundert Tauchgänge und willst regelmässig mit uns in die heimischen Gewässer abtauchen, dann melde Dich bei uns.