Über uns

Sonntag, 13. Mai 2012 - 22:12

Unsere Tauchgruppe

Die Tauchbolde sind ein kleiner Haufen angefressener Taucher die auch noch bei Wind und Wetter in die einheimischen Seen und Flüsse steigen. Wir gehören keinem Tauchshop und keiner Tauchschule an und verstehen uns auch nicht als Tauchclub. Am besten würde es das Wort "Interessensgemeinschaft" treffen.

Unsere Tauchreviere

Wir tauchen meistens im heimischen Kaltwasser bevorzugt an schönen Steilwänden, Wracks oder fischreichen Tauchplätzen. Von Zeit zu Zeit zieht es uns aber auch mal wieder ins warme Meerwasser wo wir dann sogar auch mal in unsere Nassanzüge schlüpfen.

Unsere Tauchgänge

Vom gemütlichen Feierabend-TG, über Flusstauchen, Eistauchen bis hin zum technischen Tauchen im advanced Nitrox- und Trimix-Bereich tauchen wir so ziemlich alles.

Infrastruktur

Wir planen und koordinieren uns hauptsächlich via den internen Bereichen unserer Webseite. Dazu gehören u.a. ein Aktivitäten-System und internen Foren.

Weiter verfügen die Tauchbolde über Luft- und Nitrox-Schlüssel für die Füllstation WZT (Zürich Tiefenbrunnen) wo wir rund um die Uhr Pressluft und Nitrox füllen können. Eine Beteiligung am Luftschlüssel ist optional.
In der Tauchgruppe gibt es es auch Zugang zu O2, Helium und Argon womit wir auch mal selbst Mischen können.

Weitere Informationen: